Suchen

Lignatur öffnet ihre Türen

Beim Nationalen Zukunftstag am 09. November 2023 begleiteten Schülerinnen und Schüler eine Bezugsperson zur Arbeit. Ein Beruf soll dazu beitragen, eigene Begabungen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln und sich selbst zu verwirklichen. Einen Tag lang schnupperten die Jugendlichen "Berufsluft" in Arbeitsfeldern, die für sie bis jetzt unbekannt waren und erweiterten so ihren Berufswahlhorizont. Der Zukunftstag ist zu einem bekannten Aktionstag geworden.

Zu Gast

Zu Besuch waren Thomas, Fiona und Pia, welche an diesem Tag spannende Einblicke in den Betrieb erfahren durften. Toll, dass die Lignatur AG einen Teil zum Nationalen Zukunftstag beitragen konnte.

Wissenstransfer

Mit einem kurzen Einführungsfilm und Betriebsrundgang sind die jungen Gäste bei uns willkommen geheissen worden und erhielten einen Gesamteinblick, bevor sie bei verschiedenen Arbeitsschritten in der Produktion selbst Hand anlegen konnten. Eine Station in der Produktion ist der Legeplatz. Nach einer Einweisung durch Ruedi Jud kann Pia loslegen und die LIGNATURis tatkräftig unterstützen.

Handarbeit

Zwischendurch hatten die drei die Gelegenheit einen Weihnachtsbaum aus Holz zu fertigen. Man sagt, dass Holzarbeiten kreatives Denken und Fantasie fördern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Liebe Fiona, liebe Pia und lieber Thomas, DANKE für eure Begeisterung – ein unvergessliches Erlebnis für uns alle. 

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich