Suchen

Beruf für die Zukunft?

Beim Nationalen Zukunftstag am 10. November 2022 entdecken Schulkinder die Vielfalt der Berufswelt. Ein Beruf soll dazu beitragen, eigene Begabungen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln und sich selbst zu verwirklichen. Einen Tag lang schnupperten sie Berufsluft in Arbeitsfeldern, die für sie bis jetzt unbekannt waren und erweiterten so ihren Berufswahlhorizont. Der Zukunftstag ist zu einem bekannten Aktionstag geworden.

Umso erfreulicher, dass die Lignatur AG einen Teil zum Nationalen Zukunftstag beitragen konnte. Zu Besuch war die 12-jährige Nina, welche an diesem Tag spannende Einblicke in den Betrieb erfahren durfte.

Erste Schritte

Der Tag beginnt früh für Nina. Erste Einblicke erhält sie von ihrem Papa Georg. Alle LIGNATURIs heissen Nina herzlich Willkommen, bevor es für sie in die Produktion geht.

Wissenstransfer

Spannend, was unser Köbi hier erzählen kann. Er kennt das Produkt LIGNATUR nach 36 Jahren bestens. Toll, wenn verschiedene Altersgruppen zusammen kommen und Wissen an die jüngere Generation weiter gegeben wird.

Liebe Nina, schön warst du da. Vielleicht erinnerst du dich in ein paar Jahren an diesen Tag und schlägst ebenfalls den "hölzigen" Weg ein. Alles Gute!

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich