Firmenstandort

Die Lignatur AG befindet sich in der Schweiz, im Appenzellerland, nahe der deutsch-österreichischen Grenze. Hier werden Decken- und Dachelemente aus Holz industriell gefertigt und von den Ingenieuren und Ingenieurinnen laufend weiterentwickelt.

Anfahrtsplan | GoogleMap

Werner Zellweger

ZIMMERMEISTER IM UNRUHESTAND APPENZELLERLAND

«Die Entwicklung, die ich als Zimmermann in mehr als 60 Jahren miterleben durfte,ist absolut faszinierend. Allein die Tatsache, dass man heute mehrgeschossige Seniorenheime wie dieses komplett sichtbar in Holz baut, ist unglaublich. Lignatur hat enorm viel zu dieser Entwicklung beigetragen. Bravo. Toll, dass ich in diesem Heim meine Ausstellung «Schauplatz Handwerk» haben darf. Schön, dass ich bei jedem Besuch immer wieder viele zufriedene Bewohner antreffe.» 

HERMANN BLUMER

ZIMMERMANN UND DIPL. ING. ETH/SIA APPENZELLERLAND

«Holz effizient zu verarbeiten heisst, Verantwortung für morgen zu übernehmen. Genau diese Überzeugung war der Auslöser für meine LIGNATUR-Idee. Ich bin glücklich und natürlich auch ein wenig stolz zu sehen, was das Lignatur-Team aus dieser Idee gemacht hat.»