Suchen

Swissbau 2024 - Rückblick

Die Swissbau 2024, führende Baufachmesse in der Schweiz, präsentiert auch in diesem Jahr die neuesten Trends der Baubranche. Besucher konnten am Stand der Lignatur AG den optimierten Konfigurator entdecken – eine innovative Lösung für effiziente Planung. 

Danke für Ihren Besuch.

Wilhelm-Arnoul-Schule

Die bestehende Wilhelm-Arnoul-Schule in Mörfelden-Walldorf wurde umgebaut und umfassend saniert. Das neue Herzstück der Schule ist die mittige Eingangshalle. Dank der grossen Spannweiten von fast neun Metern lassen die LIGNATUR-Flächenelemente den Eingangsbereich des Foyers zu einem Ort der Begegnung werden, der durch Sitztreppen zusätzlich gefördert wird.

Zukunftstag 2023

Die Lignatur AG öffnet ihre Tore. Auch der diesjährige Zukunftstag schafft für Fiona, Pia und Thomas Einblicke in das Unternehmen, von der Produktion bis hin zur Administration.  Eine tolle Initiative für die Jugend, ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten. Das war der Zukunftstag 2023 ...

Ecole Howald

Als Pilot- und Vorzeigeprojekt konzipiert, zeigt die lichtdurchflutete Grundschule in Howald / LU die Möglichkeiten umweltbewussten Bauens "at its best" und wurde dafür mit dem DGNB Platin-Zertifikat ausgezeichnet – die höchste Auszeichnung, die es für diese Gebäudekategorie bisher gab.

Der Weg zum LIGNATURi

Auf einer Exkursion in die Schweiz lernt Florian die Lignatur AG kennen und ist sofort begeistert.
So gleich war er fest entschlossen, seine Bachelorarbeit zum Holztechnikingenieur dort zu schreiben. Schnell fand sich ein passendes Thema.

Bürobau mit Industrieschick

«Sloterdijk» heisst das Amsterdamer Hafengebiet. Es ist jetzt um einen Bürobau reicher: Innen ist der Holzbau durch die offene Tragkonstruktion und die sichtbaren Flächenelemente  von Lignatur direkt erlebbar. Von außen passt sich der Bau durch eine Cortenstahl-Fassade dem Schiffs- und Container-Feeling seiner Umgebung an.

Schulhaus Chliriet

Der zweigeschossige, pavillonartige Schulneubau in Rümlang-Oberglatt bindet an die bestehende Mehrzweckhalle, die Chliriethalle, an. Für Geschossdecke und Dach kamen weitgespannte LIGNATUR-Elemente zum Einsatz. Sie sorgen für den nötigen Brand-, Schall- und Wärmeschutz ebenso wie für eine optimale Raumakustik.

Betriebsausflug

Der diesjährige Betriebsausflug der LIGNATURis führt ins Thurgau. Neben der Besichtigung von LIGNATUR-Elementen im "Restaurant Kreuz" in Zuzwil und den traditionellen Obstbäumen der "Obstsortensammlung Roggwil" klingt der Tag mit einer geselligen Runde Schellenjass aus.

BAU 2023 - Rückblick

Die BAU 2023 feiert ein gelungenes Comeback in München. Die gut besuchte Holzbauhalle B5 bot den Besuchern besondere Erlebnisse und Eindrücke. So zum Beispiel die Projektion der Akustikvarianten auf LIGNATUR, welche viele interessierte Besucher an den Lignatur Stand lockte.

Danke für Ihren Besuch.